Kinderturnen bis 5 Jahre

Liebe Eltern,

wir treffen uns wöchentlich jeden Donnerstag von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr zum Kinderturnen im Sportheim.

Das Kinderturnen ist kein leistungsorientiertes Turnen. Es soll außschließlich zum Spaß an Bewegung, gemeinsamen Spielen und spielerischem Turnen dienen.

Da unsere Altersspanne von 0 - 5 Jahren relativ umfassend ist, können je nach Teilnehmerzahl alterspezifische Gruppen gebildet werden.

Gemeinsames Turnen und Herumtollen vertieft die elterliche Beziehung, also seid als Eltern gerne mit dabei!

Da vor jeder Turnstunde einige Turngeräte aufgebaut werden sollen und helfende Hände gerne gesehen sind, dürft ihr gerne etwas früher zum Aufbau kommen.

Essen und Trinken für eine kleine Snackpause bitte selbst mitbringen.

Straßenschuhe sind in der Halle nicht erlaubt. Bitte bringt für eure Kinder Strümpfe mit rutschfesten Sohlen mit. Turnschuhe werden nicht benötigt!

Zur Teilnahme am Kinderturnen ist - auch aufgrund des Versicherungsschutzes - eine Mitgliedschaft in der DJK Leutershausen notwendig.

In den Ferien findet kein Kinderturnen statt.

Bei Teilnahme unter 4 Kindern behalten wir uns vor, das Kinderturnen kurzfristig abzusagen.